LUGN Forum » LUGN » Projekte » Projekt "SOS Kinderdorf Harksheide" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt "SOS Kinderdorf Harksheide"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knollo
LUG-Mitglied

Herkunft: Henstedt-Ulzburg

07.03.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute waren Sven und ich wieder im SOS Kinderdorf, wir haben dort mit der neuen Fachkraft (Namen vergessen) gesprochen. Es wird, wenn Wilhelm.Tel oder der Elektriker den Anschluss gelegt hat, ein wenig umgebaut. Unter anderem wird dann ein Server installiert, welcher den Zugang fürs Internet und als Druckerserver genutzt werdewn soll. Somit erhoffen wir uns, dass das Drucken auch wieder immer funktioniert. ;-) Momentan gibt es da immer wieder Probleme, da die Baricade manchmal die Druckaufträge nicht ausführt...

Soviel von mir heute zum SOS Kinderdorf. Wir lesen uns nächste Woche wieder.

Grüße

Martin
07.03.2007 22:07 Knollo ist offline E-Mail an Knollo senden Homepage von Knollo Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knollo in Ihre Kontaktliste ein
Knollo
LUG-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich im SOS Kinderdorf, mal ganz alleine :-)
Einer der Linux Rechner wollte nicht mehr drucken und hat den Router (Printserver) immer durcheinander gebracht, wenn von ihm gedruckt wurde.

Es wurden ca. 10 Druckaufträge an dem Rechner gelöscht, jetzt druckt er wieder, und der Druck von den anderen Rechner kommt auch wieder an.

Ansonsten tut sich in der Räumlichen Gestaltung des Internet Cafes einiges. Es ist nun ein wenig Farbe an die Wände gekommen, welches dem Internet Cafe eine besondere Atmosphäre verleiht.

Grüße

Martin
14.03.2007 22:25 Knollo ist offline E-Mail an Knollo senden Homepage von Knollo Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knollo in Ihre Kontaktliste ein
Knollo
LUG-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute im SOS Kinderdorf, dort lief alles.

Das einzige, was getan werden musste waren die Linuxrecher auf die aktuelle Uhrzeit (Sommerzeit) zu bringen.

Die Räumliche Gestaltung hat wieder fortschritte gemacht.

Grüße

Martin
28.03.2007 20:24 Knollo ist offline E-Mail an Knollo senden Homepage von Knollo Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knollo in Ihre Kontaktliste ein
floschi
LUG-Mitglied

images/avatars/avatar-207.jpg

Herkunft: Harrislee - kurz vorm Nordpol

Patentreffen des SOS Kinderdorf Harksheide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war die LUG Norderstedt zum Patentreffen des SOS Kinderdorf Harksheide eingeladen. Dieser Ladung folgten wir mit drei Mitgliedern der LUGN und traten so in Kontakt zu Paten des SOS Kinderdorfes und einigen Betreuern.

Die Veranstaltung offenbarte uns Zugang zu einigen Dorfhäusern und Blicke hinter die Kulissen.
Geradezu überwältigend ist die Qualität, Liebe und Sorgfalt die in den Dingen/Häusern und der Betreuung der Kinder stecken.
Die Geduld und der gute Wille der Pädagogen scheint endlos.
Auf der Veranstaltung wurde ein reger Austausch zwischen Kinderdorf Paten und den Mitarbeitern gefördert. Neben Kaffee und Kuchen (hausgemacht von den Dorffamilien !! Und sehr lecker) gab es noch einen Film und Rundgänge.
Der Film zeigte uns wie ein modernes städtisches Dorf funktioniert, in einem erfolgreichen Modellversuch in Berlin.
Dort befinden sich die Familien in Hochhaus-Wohnungen, und die darunterliegenden Geschosse bieten Kindergarten, Hort, Kantine, Besprechungs- und Begegnungsräume.
Ein in die Höhe ragendes Dorf ist also vielleicht die neue Zukunft in Städten für SOS.

Eine neue Bauphase auf dem Harksheider Dorf hat ebenso begonnen. Es werden weitere Familienhäuser errichtete um noch mehr Kindern helfen zu können.
Die Gäste und Gastgeber zeigten sich in besonderem Maße der LUG-Norderstedt e.V. dankbar und neugierig.
Unsere Arbeit wurde gelobt und man freut sich über unsere Unterstützung.

22.04.2007 10:35 floschi ist offline Homepage von floschi Beiträge von floschi suchen Nehmen Sie floschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie floschi in Ihre Kontaktliste ein
Knollo
LUG-Mitglied

Gestern war ich wie fast jede Woche im SOS Kinderdorf. Es läuft alles :-)

Leider ist die Internetleitung von WT noch nicht da, aber da wird sich Floschi nochmal hinterhängen.

Grüße

Martin
24.05.2007 22:21 Knollo ist offline E-Mail an Knollo senden Homepage von Knollo Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knollo in Ihre Kontaktliste ein
Knollo
LUG-Mitglied

Heute waren Zappi, Bernhard und ich im SOS Kinderdorf.

Wir konnten ein Lautsprechersystem übergeben, welches wir von einem Besucher des Stadtfestes bekommen haben.

Desweiteren ist die Leitung von WT bereits vor den Sommerferien funktionsfähig gewesen, nur die Leitung im Hause des SOS Kinderdorfs funktionierte nicht, welches jetzt durch einen Elektriker behoben wurde.

Wir konnten heute nun die Leitung auch im SOS Kinderdorf in Betrieb nehmen, leider noch nicht für alle PC's, da uns die SMC Barricade wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, keiner konnte sich an das Kennwort erinnern...

Mir ist es gerade gelungen die Barricade zu reseten, somit wird im Laufe dieser Woche oder Anfang nächster Woche diese im SOS Kinderdorf installiert.

Soviel von mir.

Grüße

Martin
29.08.2007 22:50 Knollo ist offline E-Mail an Knollo senden Homepage von Knollo Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knollo in Ihre Kontaktliste ein
Knollo
LUG-Mitglied

Lange habe ich in diesen Thread nix mehr geschrieben, aber das Projekt SOS Kinderdorf exisitert immer noch.

Ich war am Freitag vor Ort und habe einen der Windows Rechner neuinstalliert, weil dieser mit der Zeit sehr langsam und träge geworden ist.

Durch einige Umstrukturierungen innerhalb des SOS Kinderdorfs gab es erst jetzt wieder Kontakt.

Aber wir sind immer noch am Ball, und bleiben es auch.

Grüße

Martin
21.02.2010 19:37 Knollo ist offline E-Mail an Knollo senden Homepage von Knollo Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knollo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
LUGN Forum » LUGN » Projekte » Projekt "SOS Kinderdorf Harksheide"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH